Dr. Ursula Xell-Skreiner ist Mentorin bei integrativem Kunstprojekt

 in Sozialverantwortung

Nach dem großen Erfolg der Benefizauktion „Schüler für Schüler“ im Juni 2007 wird das Projekt heuer ausgeweitet. Gestern Abend erfolgte der Startschuss im Hotel de France in Wien.

10.000 Euro spielte die Versteigerung von Werken jugendlicher Künstlerinnen und Künstler im Vorjahr ein. Der Reinererlös kam der „Karl-Schubert-Schule für seelenpflegebedürftige Kinder und Jugendliche“ zu Gute. Nach diesem großen Erfolg hat sich die Organisatorin Melanie Thiemer (Art and the City) entschlossen, „SCHÜLER FÜR SCHÜLER – Kunstschätze(n) unter’m Hammer“ heuer in erweiterter Form zum dritten Mal durchzuführen.

Durch zahlreiche Ersteigerungen, u.a. des Gemäldes „AFRICAN TRADITIONS“ von Linda Eder (siehe Bild), hat Dr. Ursula Xell-Skreiner das Projekt schon 2007 unterstützt. Auch bei der Charity-Auktion am 3. Juni 2008 im Dorotheum wird sie wieder eifrig mitbieten. Und als Mentorin wird sie die Arbeiten von Linda Eder bestmöglich fördern.

Die junge Künstlerin studiert nach der Matura am Polgargymnasium jetzt zielstrebig Raumplanung an der TU Wien. Malen ist ein Hobby, das sie keinesfalls missen will: „Ich reagiere sehr sensibel auf Ereignisse in meinem Leben oder in der Gesellschaft und setze meine Gefühle in der Kunst um. Ich drücke mich viel lieber durch Bilder als durch Worte aus.“ Inspirieren lässt sich der Südamerika-Fan Eder auch gerne von der Natur.

Mentorin_Xell-Skreiner_Lind

Neueste Beiträge

Schreiben Sie den Suchbegriff und drücken Sie Enter um zu suchen