LSR – Lawyer’s Social Responsibility

CSR (Corporate Social Responsibility) ist in aller Munde. Was von großen Unternehmen erwartet wird, ist auch Dr. Ursula Xell-Skreiner ein Anliegen: Als Anwältin handelt sie stets nach ethischen Gesichtspunkten – spürbar etwa darin, dass sie ihre Scheidungsklienten zu einvernehmlichen, möglichst friedlichen Lösungen führt.

Dr. Ursula Xell-Skreiner: „Ich bin aus echter Berufung Anwältin geworden: Schon als Jugendliche habe ich mich für andere stark gemacht und dafür manch schlechte Betragensnote riskiert – was in der Klosterschule an eine Katastrophe grenzte. Bis heute dominiert mich der Wille, Menschen zu ihrem Recht verhelfen – und das ohne große Konflikte und lange Prozesse. Getreu meinem Motto: Nicht alles, was schön begonnen hat, muss schlimm enden.“

Engagement für die Gesellschaft ist Dr. Ursula Xell-Skreiner aber auch im außerberuflichen Leben ein Anliegen, wie der Auszug aus den sozialen Aktivitäten der Anwältin und Ancienne des Sacré-Coeur zeigt:

Schreiben Sie den Suchbegriff und drücken Sie Enter um zu suchen